Nur kurz durfte sich der TTC matec Frickenhausen über die Tabellenführung freuen. Gegen den TB Wilferdingen mussten die Damen aus dem Neuffener Tal verletzungsbedingt auf ihre Spitzenspielerin Chen Hong verzichten, die Folge war eine deutliche 1:8-Niederlage gegen den Mitfavoriten auf die Meisterschaft.
Mit einer komplett erneuerten Mannschaft geht der TB Wilferdingen in dieser Saison an den Start. Mit Anastasia Bondareva verpflichtete Wilferdingen eine der hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchsspielerinnen. Ergänzt wird das Team durch die Polin Martyna Dziadkowiec und die beiden Slowakinnen Silvia Selicka und Luisa Kokacova.
Frickenhausen wollte sich trotz der geringen Chancen nicht kampflos geschlagen geben. Zunächst erkämpften sich Schlender/Wisniewski einen knappen Sieg gegen Bondareva/Dziadkowiec. Zum ersten Mal gemeinsam am Tisch standen im Doppel Leopold/Sterr, sie trafen auf Selicka/Kokacova. Die ersten beiden Sätze konnte Frickenhausens Duo offen gestalten, im dritten Satz zog Wilferdingen schnell davon und sicherte sich den 3:0-Sieg.
Wisniewski wurde für ihr starkes Spiel nicht belohnt
Ehrenamt: „So lange, so gerne, so gut“ – Siegfried Brenner hat den Klub geprägt, wie kein Zweiter – Jetzt will der Vorsitzende aufhören
„Siggi ist der Motor unseres Vereins“, sagt Martina Sautter über ihren langjährigen Vereins- und Vorstandskollegen Siegfried Brenner. „Siggi“, wie alle ihn nennen, war…