Tischtennis-Oberliga, Damen: Frickenhausen beendet Saison mit zwei Siegen
Mit einem Doppelspieltag ging die Saison für die Oberliga-Tischtennis-spielerinnen des TTC matec Frickenhausen zu Ende. Ihr Saisonziel, um die vorderen Tabellenplätze mitzuspielen, haben die TTClerinnen mit Platz drei am Ende hinter Wilferdingen und Bietigheim-Bissingen erreicht.
Der Doppelspieltag begann mit dem Match bei der Regionalliga-Reserve der DJK Offenburg. Das junge Badener Team wurde von den TTClerinnen relativ deutlich mit 8:1 besiegt. Auf Anhieb gut harmonierte das Doppel Wisniewski/Weichel, beim ersten gemeinsamen Einsatz gegen Röderer/Bruder siegten die Frickenhäuserinnen in vier Sätzen. Chen/Sterr setzten sich gegen Hug/Schwarz in drei Sätzen durch. Die Einzelpartien verliefen dann ebenfalls ganz im Zeichen der Damen aus dem Neuffener Tal. Nur zweimal wurde es eng, zunächst im Match zwischen Natalie Weichel und Julia Röderer, das die Offenburgerin in fünf Sätzen gewinnen konnte, und anschließend zwischen Christiane Wisniewski und Alisa Schwarz – hier hatte die Frickenhäuserin das bessere Ende im fünften Satz auf ihrer Seite. Mit dem 8:1-Sieg gegen Offenburg war der dritte Tabellenplatz bereits gesichert.
Tischtennis: Der baden-württembergische Verband folgt dem Beispiel von Handball und Fußball und unterbricht die Saison
Die Spieler müssen ihre Schläger weglegen: Nach den Populärsportarten Fußball und Handball wird auch im Tischtennis die Saison mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Das hat das…