Tischtennis-Bundesliga: In der Liga klappte bei Frickenhausens Meistern zuletzt zu wenig
In der Rückrunde will es beim Tischtennis-Bundesligisten TTC matec Frickenhausen nicht richtig klappen: Dem 3:2-Sieg gegen Saarbrücken stehen drei Niederlagen gegenüber. Mit diesem Druck im Rücken reist der TTC nun zum Rekordmeister Borussia Düsseldorf, der am vergangenen Spieltag die Tabellenführung abgeben musste.
Aber vielleicht können die Schützlinge von TTC-Trainer Jian Xin Qiu ja ausgerechnet in der Höhle des Löwen überraschen. Immerhin siegte Steffen Mengel vor zwei Wochen gegen den deutschen Rekordmeister Timo Boll, was schon alleine Motivation genug sein dürfte. Auch Koki Niwa, der im Januar japanischer Meister wurde, wartet in der Rückrunde noch auf seinen ersten Sieg im Frickenhausener Trikot. Und Yang Wang müsste nach seiner deutlichen 0:3-Niederlage vom vergangenen Wochenende ebenfalls hoch motiviert in diese Partie gehen. In jedem Fall können die TTCler befreit aufspielen – beim aktuellen Tabellenzweiten haben sie als sportlicher Außenseiter im Prinzip nichts zu verlieren.
Tischtennis: Der baden-württembergische Verband folgt dem Beispiel von Handball und Fußball und unterbricht die Saison
Die Spieler müssen ihre Schläger weglegen: Nach den Populärsportarten Fußball und Handball wird auch im Tischtennis die Saison mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Das hat das…