Tischtennis: Die Frauen von TT Frickenhausen präsentieren sich im Jahr 2022 in starker Form und übernehmen nach dem vierten Sieg überraschend die Tabellenführung in der Oberliga. Beim 7:3-Auswärtserfolg in Lützenhardt traf TT auf wenig Gegenwehr.
Anika Brüchle holte zwei Punkte am hinteren Paarkreuz. Foto: Niels Urtel
Vom drittletzten Platz direkt an die Tabellenspitze: Die Frauen von TT Frickenhausen haben in der Oberliga seit der Winterpause einen bemerkenswerten Lauf hingelegt. Der 7:3-Erfolg beim TTC Lützenhardt am Wochenende war bereits der vierte Sieg seit Mitte Januar, nur beim Unentschieden beim TTC Singen mussten die TT-Frauen einen Punkt abgeben. „Wir sind selbst überrascht, dass es derzeit so gut läuft“, freut sich Mannschaftsführerin Stephani Sterr. Vor wenigen Wochen sammelte ihr Team noch Punkte für den Klassenverbleib, quasi aus dem Nichts wird nun sogar die Meisterschaft zum Thema.
Tischtennis: Lea Lachenmayer holt bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 18 Silber im Einzel und Bronze im Mixed. Die Abwehrspielerin lässt sich auch nicht von einer schmerzhaften Verletzung stoppen.
Großer Jubel bei Lea Lachenmayer: Das Tischtennis-Eigengewächs des TTC Frickenhausen präsentierte sich bei den…