Tischtennis
SKV-Zweite lässt nichts anbrennen
Handball-Bezirksklasse: Die TG Nürtingen II vergeigt das Kellerduell in Plieningen
Der SKV Unterensingen II hat seinen zweiten Tabellenplatz in der Handball-Bezirksklasse durch einen 35:21-Sieg beim TSV Neuhausen/Filder II gefestigt. Die TG Nürtingen II konnte hingegen keinen Boden im Abstiegskampf gutmachen: Nach schlechter Leistung unterlag der Vorletzte bei Schlusslicht TV Plieningen.
Neuhausen/F. II – Unterensingen II 21:35
Mit nur zwei Feld-Ersatzspielern reisten die „Spitzmäuse“ auf die Filder. Das hinderte sie allerdings nicht daran, gleich mächtig Gas zu geben. Mit seinem dritten Tor in Folge brachte Luis Stäbler die Gäste schon in der 8. Minute 5:1 in Führung. Dank der besten Abwehrleistung der Saison und einer wieder einmal überragenden Torhüterleistung von Stefan Braunschmid sollte auch im weiteren Verlauf nicht mehr allzu viel anbrennen. Bis zur Pause hielt die Neuhäuser Drittliga-Reserve den Rückstand zwar noch relativ konstant (9:15), nach dem Seitenwechsel wurde es dann aber richtig deutlich. Spätestens beim 13:27 durch Toni Stäbler war eine Entscheidung gefallen (46.). In der Schlussphase ließen es dann beide Mannschaften auslaufen.
SKV Unterensingen II: Braunschmid, Masanzambi-Loko; Klein (4), Lukic (6), L. Stäbler (11/3), Paßmann (3), T. Stäbler (5), Eßinger, Kemmner (5/1), Keller (1).
TV Plieningen – TG Nürtingen II 26:24