Tischtennis
Riesige Enttäuschung bei Oberboihingens Sorin Cauri
Tischtennis: Trifu-Laurentiu verlässt den Verein – Spielerkarussell dreht sich auch in Wendlingen
Am 30. November endete beim Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) die Frist, in der Spieler die Möglichkeit hatten, für die Rückrunde den Verein zu wechseln. Der wohl spektakulärste Transfer im Bezirk Esslingen war wohl der Wechsel von Bogdan Trifu-Laurentiu. Der 41-jährige Rumäne verlässt Bezirksligist TSV Oberboihingen und spielt künftig für Ligakonkurrent TTF Neuhausen.
Beim TSV Wendlingen gab es auch Bewegungen. Das Lauterteam genießt offensichtlich einen guten Ruf in der Tischtennis-Szene. Auch weit über die Bezirksgrenzen hinaus. So hat bei Abteilungsleiter Fritz Russek Nicholas Derra angerufen und hat sich angeboten, künftig für den TSVW zu spielen. Zuletzt war der 20-jährige Bayer, der in Tübingen studiert, beim TTC Tiefenlauter aufgestellt, kam allerdings in der Vorrunde nicht zum Einsatz. Die QTTR-Punkte reichen aus, um in der zweiten Mannschaft in der Verbandsklasse am vorderen Paarkreuz zu spielen. Nachdem Fritz Russek sich mit Mannschaftsführer Benjamin Hirsch abgesprochen hatte, war der Wechsel perfekt.
Dem TSV Wendlingen kam der Zugang ganz gelegen, denn Christian Bauer hat sich abgemeldet. Der 26-Jährige ist bei seinem Arbeitgeber IBM beruflich viel unterwegs. Er wechselt zunächst einmal zu seinem Heimatverein TSV Heining-Neustift. Eine Rückkehr ist jedoch nicht ausgeschlossen.