Tischtennis
Pleite zum Abschluss
Tischtennis-Oberliga, Damen: Vize TTC verzichtet auf Relegation
Im letzten Spiel der Oberliga-Saison 2016/17 hat der TTC Frickenhausen die vierte Niederlage hinnehmen müssen. Den zweiten Tabellenplatz hatten sich die TTC-Damen schon im Vorfeld gesichert. Auf die Möglichkeit, über die Relegation in die Regionalliga aufzusteigen, verzichtet das Team jedoch.
„Leider war die Luft schon etwas raus“, fasste Mannschaftsführerin Stephani Sterr das Spiel beim Tabellendritten TSV Herrlingen kurz und knapp zusammen. Mit 5:8 unterlag das Tälesquartett am Ende dem starken Team aus Blaustein.
Vor allem seit der Rückkehr der Nummer zwei, Anja Skokanitsch, drehte der letztjährige Regionalligist in der Rückrunde ordentlich auf und gab dabei nur drei Punkte ab. Beim TTC pausierte im letzten Saisonspiel erneut Kapitänin Sterr und sie ließ mit Kristin Timmann wieder einmal eine Nachwuchsakteurin wichtige Erfahrungen sammeln und die raue Oberligaluft schnuppern.
In den Doppeln trennten sich die Teams noch 1:1, doch in der Folge fehlte beim Tälesclub ein wenig der letzte Biss. Von den ersten sechs Einzeln konnte nur Carolin Schlender gegen Skokanitsch ihre Auftaktbegegnung erfolgreich gestalten. So war der TTC schnell mit 2:6 in Rückstand. Die drei Siege von Lisa Leopold, Timmann und noch einmal Schlender kamen dann zu spät. Zwei Niederlagen von Leopold und Timmann besiegelten letztendlich die Auswärtspleite.