Mit einer Bronzemedaille im Gepäck kehrte Dang Qiu von den mit 30 000 Dollar dotierten Croatia Open aus Zagreb zurück. Der Tischtennis-Profi aus Linsenhofen schied im Doppel-Wettbewerb an der Seite von Benedikt Duda (TTC Schwalbe Bergneustadt) erst im Halbfinale gegen die beiden späteren Turniersieger Shunsuke Togami/Yukiya Uda aus Japan mit 11:7, 10:12, 10:12 und 7:11 aus. Nach der Partie sprach der Penholderspieler aus dem Neuffener Tal von einer „absolut vermeidbaren Niederlage. Das war unser Spiel und wir waren auch besser. Irgendwie lief es nicht.“ Sowohl im zweiten (10:9) als auch dritten Durchgang (10:8) vergaben die amtierenden Deutschen Meister insgesamt drei Matchbälle. „Eigentlich hätten wir das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden müssen.“
Tischtennis: Dang Qiu hofft nach dem Halbfinal-Aus mit Grünwettersbach gegen Düsseldorf auf eine Nominierung für die EM und Olympia
Nur allzu gerne hätte sich Dang Qiu nach fünf Jahren beim ASV Grünwettersbach mit einem Sieg von seinem bisherigen Klub verabschiedet. Doch aus diesem Vorhaben des…