Tischtennis: Der Wendlinger Matthias Landfried wird neuer Trainer beim Bundesliga-Konkurrenten des TTC Frickenhausen
Kurz vor Wechselschluss hat Tischtennis-Bundesligist SV Plüderhausen noch ein Ausrufezeichen gesetzt und auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen. Matthias Landfried wurde als Manager und Cheftrainer des Konkurrenten des TTC matec Frickenhausen verpflichtet. Dazu wurde mit Bai Fengtian, Kim Jung Hoon und Frankreichs Nummer eins Adrien Mattenet der Kader massiv verstärkt.
Die Spitzenclubs ärgern: Matthias Landfried. Foto: Roscher
Der SV Plüderhausen sorgt wieder für positive Schlagzeilen. Vor wenigen Wochen noch musste damit gerechnet werden, dass der schwäbische Traditionsverein aus finanziellen Gründen seinen Abschied aus der Bundesliga bekannt geben wird. Doch es kam alles ganz anders. Die Remstäler bewarben sich um eine Lizenz für ein weiteres Jahr im Oberhaus und schlugen auf dem Transfermarkt kräftig zu. Mit der Verpflichtung von Trinko Keen wurden erste personelle Planungen bekannt, aber dann war es lange Zeit still um den SVP.
Tischtennis: Der baden-württembergische Verband folgt dem Beispiel von Handball und Fußball und unterbricht die Saison
Die Spieler müssen ihre Schläger weglegen: Nach den Populärsportarten Fußball und Handball wird auch im Tischtennis die Saison mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Das hat das…