Tischtennis
Matthias Gantert setzt sich Krone auf
Tischtennis: Der Wendlinger gewinnt das Herren-A-Finale der 48. Kirchheimer Stadtmeisterschaft
20 Tische, 300 Bälle und knapp 400 Teilnehmer lautet die Bilanz der 48. Kirchheimer Tischtennis Stadtmeisterschaften. Matthias Gantert vom TSV Wendlingen und Kristin Timmann (TTC matec Frickenhausen) heißen die neuen Stadtmeister in den beiden S/A-Klassen.
Gantert wurde in beeindruckender Manier seiner Favoritenrolle gerecht, entthronte im Halbfinale erst Titelverteidiger Klaus Hummel vom Ausrichter VfL Kirchheim, bevor er im Finale VfL-Spitzenspieler Michael Klyeisen mit 3:0 Sätzen dominierte.
Wie in jedem Jahr konnten sich die Tischtennis-Begeisterten auf hochklassigen Tischtennis-Sport in der neuen LUG-Sporthalle einstellen. Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse fanden sowohl am Samstag, als auch am Sonntag die Endspiele den passenden Rahmen.
Nachdem in den morgendlichen Jugendkonkurrenzen bereits großteils die Favoriten, darunter der junge Nürtinger Yannick Hiller von der TG Nürtingen (U 18) gewannen, setzten sich in der Herren-D-Klasse die Spieler des SV Reudern groß in Szene. SVR-Akteur Viktor Wild sicherte sich den Einzeltitel mit einem Sieg über den Neckartenzlinger Karl Mack und im Doppel konnte die Reuderner Paarung Richter/Zippel das vereinsinterne Duell gegen Wild/Schöll für sich entscheiden.