Tischtennis: Für den Frickenhäuser ist die Jugend-WM aber vorbei
Wenn bei den 10. Jugend-Weltmeisterschaften im indischen Hyderabad heute die Achtelfinalspiele im Einzel stattfinden, befindet sich auch noch ein Tischtennisakteur des Zweitligisten TTC matec Frickenhausen II im 16-köpfigen Feld. Masaki Yoshida aus Japan wurde seiner Rolle als Mitfavorit auf den Titel bislang gerecht.
Auch gegen den Belgier Robin Devos, der zuvor den Deutschen Marc Rode (Preußen Frankfurt) ausgeschaltet hatte, befindet sich Yoshida in der Favoritenrolle.
Yoshida, der an Position sieben gesetzt wurde und deshalb auch die Gruppenphase nicht bestreiten musste, ließ in den bisherigen zwei Hauptrundenspielen überhaupt nichts anbrennen. Zum Auftakt sprang gegen Michal Benes (Tschechien) ein ungefährdeter 4:2-Sieg heraus und auch gegen Liao Cheng-Ting (Taiwan) hieß der Sieger nach sechs Sätzen Masaki Yoshida. In beiden Begegnungen lag der Wahl-Frickenhausener schon mit 3:0 in Front, schaltete dann jedoch zwei Gänge zurück, sodass seine beiden Kontrahenten wieder ins Spiel zurückfanden. Der Erfolg war am Ende jedoch nicht gefährdet.
Tischtennis: Der baden-württembergische Verband folgt dem Beispiel von Handball und Fußball und unterbricht die Saison
Die Spieler müssen ihre Schläger weglegen: Nach den Populärsportarten Fußball und Handball wird auch im Tischtennis die Saison mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Das hat das…