Tischtennis: SVH und TTF Neckartenzlingen VI holen Pokal
Pokalehren für den SV Hardt und die TTF Neckartenzlingen VI. Bei den Endspielen um den Tischtennis Liga-Pokal gewann der SV Hardt die Konkurrenz der B-Liga gegen den TSV Weilheim mit 4:1. Und die TTF Neckartenzlingen VI holten den Pott der C-Liga durch einen 4:0-Sieg gegen den TTC Esslingen III.
Der TTC Aichtal kommt einfach nicht an den TTF Neuhausen vorbei. Im Halbfinale der A-Ligisten verlor der Vizemeister der Bezirksklasse gegen Aufsteiger TTF Neuhausen klar mit 0:4. Bereits in der Punktrunde mussten die Aicher dem Filder-Team dem Bezirksliga-Aufsteiger den Vortritt lassen. Genauso war es im Bezirkspokal. Parallel zu den Endspielen um den Liga-Pokal bei den Aktiven wurden in der Sporthalle Auf dem Berg in Frickenhausen auch die Endspiele um den Bezirkspokal der Jugend ausgetragen.
Ligapokal A
Die Teams kamen nicht in Bestbesetzung ins Neuffener Tal. Der TTC Aichtal trat in Frickenhausen mit dem Trio Steffen Maier, Michael Oehler und Fotios Pavlidis an. Gleich im Halbfinale kam es zum „vorgezogenen“ Endspiel. Gegen die TTF Neuhausen setzte es eine deftige 0:4-Schlappe. Lediglich Oehler gewann gegen Michael Giotta einen Satz. Fast genauso klar siegten die Aicher dann im Spiel um Platz drei. Gegen den TTC Notzingen-Wellingen war der TTC Aichtal mit 4:1 erfolgreich. Fotios Pavlidis überließ Norman Zinßer beim 4:1-Sieg den Ehrenpunkt.
Ehrenamt: „So lange, so gerne, so gut“ – Siegfried Brenner hat den Klub geprägt, wie kein Zweiter – Jetzt will der Vorsitzende aufhören
„Siggi ist der Motor unseres Vereins“, sagt Martina Sautter über ihren langjährigen Vereins- und Vorstandskollegen Siegfried Brenner. „Siggi“, wie alle ihn nennen, war…