Tischtennis: Großer Jubel bei Dang Qiu: Der Tischtennis-Profi aus Linsenhofen gewinnt beim WTT Star Contender in Doha (Katar) seinen ersten großen Doppeltitel auf internationaler Ebene.
Dang Qiu hat sich in der Weltrangliste erneut verbessert. Mit seinen starken Leistungen in Doha sprang auf den 25. Platz. Foto: Marco Steinbrenner
Mit Standardpartner Benedikt Duda (TTC Schwalbe Bergneustadt) gewann Qiu das Endspiel gegen Lin Jun-Yu und Liao Cheng-Ting aus Taiwan mit 11:7, 6:11, 11:6, 3:11 und 11:4. „Es lief absolut super. Wir haben hervorragend gespielt“, strahlte der Bundesligaspieler von Borussia Düsseldorf unmittelbar nach der Siegerehrung über beide Backen. „Sicherlich hatten wir nicht die einfachste Auslosung, doch konnten wir zum Glück alle Aufgaben super meistern. Das war ein schöner Abschluss der kleinen Turnierserie mit drei Veranstaltungen innerhalb von nur knapp 20 Tagen.“
Tischtennis: Lea Lachenmayer holt bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 18 Silber im Einzel und Bronze im Mixed. Die Abwehrspielerin lässt sich auch nicht von einer schmerzhaften Verletzung stoppen.
Großer Jubel bei Lea Lachenmayer: Das Tischtennis-Eigengewächs des TTC Frickenhausen präsentierte sich bei den…