Tischtennis-Übersicht, Damen: Drei Spiele, drei Siege des Neulings
Der TSV Wendlingen spielt dank seiner Top-Spielerinnen in der Landesklasse weiter ganz vorne mit. Als einziges Team der Liga steht der TSVW ohne Niederlage da.
In der Bezirksliga überrascht Aufsteiger TB Neuffen die Konkurrenz. Die drei Siege aus den ersten drei Spielen hatte keiner erwartet.
Landesklasse
Der TSV Wendlingen bleibt in der Landesklasse weiter ohne Niederlage. Gegen den TTV Dettingen setzten sich die TSVW-Frauen zu Hause mit 8:4 durch. Zwar war Renata Krawczyk gleichzeitig in der Herrenmannschaft im Einsatz, die beiden anderen Wendlinger Spitzenspielerinnen Magdalena Basic und Szilvia Kahn sorgten jedoch für die nötigen Punkte. Basic holte drei Einzelsiege, Kahn zwei. In den Doppeln führten sie ihre Partnerinnen ebenfalls zu Punktgewinnen. Basic und Linda Kirsamer bezwangen Miriam Maag und Lisa Hörz. Kahn und Victoria Graf waren gegen das Schwesternduo Lena und Kira Blankenhorn erfolgreich. Den achten Punkt steuerte Kirsamer mit einem 3:2-Sieg gegen Hörz bei.
Mit nur einem Minuspunkt aus dem Unentschieden gegen den TSV Wäschenbeuren sind die Wendlingerinnen weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach Minuspunkten stehen sie aber sogar besser da als Spitzenreiter TTG Süßen III, gegen die der TSVW im direkten Duell gewonnen hatte.
Tischtennis: Die Zeit reicht nicht mehr für eine Fortsetzung der Saison – Auch TTBW bricht die Spielzeit mit sofortiger Wirkung ab
Alles auf null. Nun also auch im Tischtennis. Wenige Tage nach den Handballern hat die nächste Populär-Sportart im Land die Konsequenzen aus den anhaltenden…