Tischtennis: Deutlicher 9:2-Derbysieg in der Landesklasse – Der TSV Wendlingen meldet sich eindrucksvoll zurück
An der Tabellenspitze der Tischtennis-Landesklasse herrscht Langeweile. Die TTF Neuhausen sind das mit Abstand stärkste Team. Wirkliche Spannung verspricht da der Abstiegskampf. Dort mischten der TSV Wendlingen und TT Frickenhausen die Liga mit ihren Siegen nochmal auf.
Der Frickenhäuser Fabian Rätzsch (linkes Bild) hielt sich im Derby schadlos, Aichtals Fotios Pavlidis (rechts) ging diesmal leer aus. Fotos: Niels Urtel
Im Kampf um den Klassenverbleib der Landesklasse hat sich der TSV Wendlingen zurückgemeldet. Mit einem 9:4-Heimsieg gegen die junge Truppe des SV Nabern II ist der TSVW wieder auf den Relegationsplatz acht geklettert. Auf den Positionen eins bis drei spielten die Wendlinger dabei ihre Überlegenheit aus. Benjamin Hirsch, Renata Krawczyk und Stefan Jeschke holten jeweils zwei Einzelsiege. Jeschke und Hirsch waren noch zusammen im Doppel erfolgreich und auch Krawzcyk siegte an der Seite von Heiko Russek gegen Yannic Hiller und Tobias Michalik. Den Schlusspunkt zum 9:4 setzte Markus Zaiser. Er behielt gegen Andreas Braun die Nerven, mit 3:0 die Oberhand und machte damit den Deckel auf die Partie.
Tischtennis: Die Zeit reicht nicht mehr für eine Fortsetzung der Saison – Auch TTBW bricht die Spielzeit mit sofortiger Wirkung ab
Alles auf null. Nun also auch im Tischtennis. Wenige Tage nach den Handballern hat die nächste Populär-Sportart im Land die Konsequenzen aus den anhaltenden…