Tischtennis-Übersicht (1): Der TSV Wendlingen ist in Bietigheim-Bissingen chancenlos – Die Euphorie bei Landesliga-Neuling TTF Neckartenzlingen ist verflogen
Eine Woche nach dem 9:5-Sieg gegen die SG Schorndorf kehrt in der Auwiesenhalle wieder der Alltag ein. Ohne den beruflich unabkömmlichen Markus Holzer verloren die „Neckargänse“ gegen den TB Untertürkheim II mit 6:9. Und im Einzel musste zudem der immer noch nicht fitte Moritz Stiefel ersetzt werden.
Positive Stimmung bei den Bezirksligisten TSV Wendlingen III und dem TSV Oberboihingen. Die Wendlinger Dritte feierte beim 9:2 gegen die TG Donzdorf III den vierten Sieg im vierten Spiel. Und der TSV Oberboihingen hat mit dem 9:6-Sieg gegen die TSG Eislingen II schon einmal ein Grundstein für den Klassenerhalt gelegt.
Regionalliga
Der TTC Bietigheim-Bissingen war für den TSV Wendlingen eine Nummer zu groß. Der Aufsteiger verlor in der Sporthalle Untermberg mit 3:9. Abteilungsleiter Fritz Russek: „Das ist eine gute Mannschaft. Die wollen aufsteigen, möglichst auf dem direkten Weg in die Zweite Liga“. Die Unterländer haben den jüngsten Kader der dritten Liga mit einem Altersdurchschnitt von knapp unter 19 Jahren. Trainiert wird die Mannschaft von dem in der Region bestens bekannte Momcilo Bojic. In der vergangenen Saison coachte „Mozza“ Bundesligist SV Plüderhausen.
Tischtennis: Der baden-württembergische Verband folgt dem Beispiel von Handball und Fußball und unterbricht die Saison
Die Spieler müssen ihre Schläger weglegen: Nach den Populärsportarten Fußball und Handball wird auch im Tischtennis die Saison mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Das hat das…