Tischtennis-Oberliga, Damen: TTC schlägt Friedrichshafen mit 8:2
Mit einem 8:2-Erfolg gegen die SF Friedrichshafen sind die Tischtennisspielerinnen des TTC Frickenhausen zurück in der Erfolgsspur.
Nach der knappen Niederlage gegen den Spitzenreiter DJK Offenburg II waren die Frickenhäuserinnen gegen Friedrichshafen besonders motiviert, ihr Punktekonto wieder zu erhöhen. Friedrichshafen reiste ohne seine Nummer eins, Maya Farladanska, ins Neuffener Tal. Farladanska war in der vergangenen Saison noch für Karlsruhe spielberechtigt, aber aufgrund von Personalproblemen musste die Mannschaft zur neuen Saison zurückziehen.
Beide TTC-Doppel waren zu Beginn erfolgreich: Carolin Schlender und Christiane Wisniewski gaben gegen Martina Kirchmanová und Bianca Brodbeck nur den dritten Satz knapp ab, ansonsten war es eine klare Angelegenheit für das TTC-Duo. Am Nebentisch mussten Lisa Leopold und Stephani Sterr gegen Hannelore Stowasser und Karin Hoffmann an den Tisch. Die beiden Friedrichshafenerinnen waren schon mehrfach erfolgreich bei nationalen Seniorenmeisterschaften. Leopold und Sterr ließen jedoch beim 3:0-Sieg wenig anbrennen.
Tischtennis: Der baden-württembergische Verband folgt dem Beispiel von Handball und Fußball und unterbricht die Saison
Die Spieler müssen ihre Schläger weglegen: Nach den Populärsportarten Fußball und Handball wird auch im Tischtennis die Saison mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Das hat das…