Tischtennis-Übersicht (1): Zweite Niederlage für Regionalligist Wendlingen – TSVW III überrascht
In der Tischtennis-Landesliga kamen die TTF Neckartenzlingen beim SV Nabern zu einem 8:8-Unentschieden. Für beide Teams war es der erste Pluspunkt in der neuen Saison. Regionalligist TSV Wendlingen kassierte seine zweite Niederlage.
Der TSV Wendlingen II verlor beim 8:8 gegen den TV Murrhardt alle vier Doppel. Coup des TSV Wendlingen III: Der Bezirksligist gewann beim Titelfavoriten VfL Kirchheim II mit 9:7.
Regionalliga
Der TSV Wendlingen kassierte seine zweite Niederlage im zweiten Spiel. Bei der Neckarsulmer Sport-Union (NSU) unterlag der Aufsteiger mit 3:9. Letztendlich war das Lauter-Team chancenlos. Mike Behringer und Heiko Zapf verloren ihr Doppel gegen Roland Krmascheck und Christian Back im fünften Satz mit 10:12. Heinz Harst, der Teambetreuer der NSU: „Die beiden Wendlinger haben sehr gut gespielt“. Benjamin Gerold besiegte Abwehrspezialist Christian Back klar in drei Sätzen. Heiko Zapf und Stefan Frasch holten die anderen beiden Punkte. Der Neckarsulmer Funktionär Heinz Harst zum Auftreten des TSV: „Die Mannschaft wird sich sicher im Mittelfeld halten können“. Im Hinblick auf die neue zweigleisige Dritte Liga in der kommenden Saison haben die Neckarsulmer keine größeren Ambitionen: „Da wird mit Vierermannschaften gespielt. Wo sollen wir da die ganzen Nachwuchsspieler unterbringen?“
Tischtennis: Der baden-württembergische Verband folgt dem Beispiel von Handball und Fußball und unterbricht die Saison
Die Spieler müssen ihre Schläger weglegen: Nach den Populärsportarten Fußball und Handball wird auch im Tischtennis die Saison mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Das hat das…