Tischtennis, Zweite Bundesliga Süd: TTC Frickenhausen II gewinnt bei Meister ASV Grünwettersbach
Was für ein Auftakt! Der TTC matec Frickenhausen II setzte gleich im ersten Match der neuen Saison der Zweiten Bundesliga Süd mit einem 9:3-Erfolg beim Meister ASV Grünwettersbach ein dickes Ausrufezeichen.
Bereits in Topform: Masaki Yoshida vom TTC Frickenhausen II. Beim ASV Grünwettersbach gelang mit einem 9:3-Sieg ein Auftakt nach Maß. Foto: Jüptner
Nach der erfolgreichen Pokalqualifikation musste die Bundesliga-Reserve des TTC Frickenhausen am Sonntag beim letztjährigen Meister ASV Grünwettersbach antreten. Die Gastgeber starteten vor 120 Zuschauern in der Sporthalle Wettersbach mit unveränderter Aufstellung in die neue Runde, während beim TTC Alfredas Udra und Jaka Golavsek Krisztian Nagy und Daniel Hartmann ersetzen. Das Spiel war dann auch von Anfang an nichts für schwache Nerven, denn allein zehn der zwölf Begegnungen wurden erst im fünften Satz entschieden.
Tischtennis: Der baden-württembergische Verband folgt dem Beispiel von Handball und Fußball und unterbricht die Saison
Die Spieler müssen ihre Schläger weglegen: Nach den Populärsportarten Fußball und Handball wird auch im Tischtennis die Saison mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Das hat das…