Tischtennis: Damen des TTC Frickenhausen II schlagen Beinstein
Die Damen des TV Unterboihingen verabschiedeten sich in der Tischtennis-Verbandsklasse mit einer 4:8-Heimniederlage gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf in die Winterpause.
Landesligist TTC Frickenhausen II stellte durch den 8:3-Sieg gegen den TB Beinstein die Weichen für den Klassenerhalt.
Verbandsklasse
Die Doppelschwäche beim TV Unterboihingen bleibt weiter ein echtes Problem. Das Experiment mit den neuformierten Duos ging schief. Im Heimspiel gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf verloren Simone Schüle und Monika Braun gegen Nadine Hofer und Lisa-Marie Schüler genauso klar wie Kerstin Rieth und Maike Stritt gegen Simone Nagel und Dorothee Bauer. Im Einzel lief es zunächst gar nicht so schlecht. Nach den Siegen von Simone Schüle und Kerstin Rieth stand es 2:2. Doch im weiteren Spielverlauf waren die Gäste einfach zu stark. Kerstin Rieth und Monika Braun gewannen noch zwei Einzel, das war es dann aber auch. So bleibt nur die Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde und das Comeback von Senem Haber nach der dann hoffentlich auskurierten Verletzung.
Tischtennis: Der baden-württembergische Verband folgt dem Beispiel von Handball und Fußball und unterbricht die Saison
Die Spieler müssen ihre Schläger weglegen: Nach den Populärsportarten Fußball und Handball wird auch im Tischtennis die Saison mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Das hat das…