Tischtennis-Oberliga, Damen: TTC entthront den Tabellenführer
Die Oberliga-Damen des TTC Frickenhausen haben sich endgültig in der Spitzengruppe etabliert. Das Team aus dem Neuffener Tal gewann das Spitzenspiel gegen den VfL Sindelfingen II mit 8:3 und boxte damit den seitherigen Tabellenführer vom Thron.
Sindelfingen lag vor der Partie mit zwei Minuspunkten an der Tabellenspitze. Mit der sehr erfahrenen Abwehrspielerin Maria Schuller und dem jungen Nachwuchstalent Alina Frey kann die Drittliga-Reserve des VfL auf ein spielstarkes Team zurückgreifen.
Frickenhausen gelang jedoch gleich in den Doppeln ein Doppelschlag. Leopold/Sterr bezwangen die bis dato in dieser Saison noch unbesiegten Schuller/Frey in drei Sätzen. Schlender/Wisniewski setzten sich gegen Kohn/Pfadenhauer ebenfalls in drei Sätzen durch.
Carolin Schlender musste sich der 15-jährigen Alina Frey in drei Sätzen geschlagen geben. Am Nebentisch bot Christiane Wisniewski gegen Maria Schuller eine starke Leistung, die allerdings im fünften Satz nicht belohnt wurde. Ebenso spannend machten es die beiden Spielerinnen Lisa Leopold und Olivia Pfadenhauer, hier hatte jedoch auch die Sindelfingerin knapp im fünften Satz die Nase vorn.
Tischtennis: Der baden-württembergische Verband folgt dem Beispiel von Handball und Fußball und unterbricht die Saison
Die Spieler müssen ihre Schläger weglegen: Nach den Populärsportarten Fußball und Handball wird auch im Tischtennis die Saison mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Das hat das…