Tischtennis: TTC II erwartet heute Abend im DTTB-Pokal Fulda
Der TTC matec Frickenhausen hat im DTTB-Pokal zwei Eisen im Feuer. Während die erste Mannschaft erst am kommenden Dienstag um 19 Uhr daheim auf die TTF Ochsenhausen trifft, muss die TTC-Zweite bereits heute Abend ran. Um 19.30 Uhr gastiert Erstligist TTC Fulda-Maberzell im Täle.
Wie bereits in der vergangenen Saison, als nicht die erste Mannschaft des TTC Frickenhausen, sondern das Nachwuchsteam bei der Pokalendrunde in der Stuttgarter Porsche-Arena mitmischte, qualifizierten sich auch in diesem Jahr Masaki Yoshida, Zolt Sel und Liang Qiu am letzten Augustwochenende mit zwei deutlichen 3:0-Siegen über den TTC Grenzau II und den TV Hilpoltstein für die Hauptrunde im DTTB-Pokal.
Die Schützlinge von Trainer Jian Xin Qiu treffen nun im Achtelfinale auf den Erstligisten TTC Fulda-Maberzell. Natürlich gelten die Spieler aus der Frickenhäuser Talentschmiede in dieser Partie nur als krasser Außenseiter, dennoch werden sie alles daransetzen, um dem einen oder anderen Bundesliga-Profi einen Satz oder gar ein Pünktchen abzujagen. Von einer Überraschung zu träumen wäre wohl zu gewagt.
Tischtennis: Der baden-württembergische Verband folgt dem Beispiel von Handball und Fußball und unterbricht die Saison
Die Spieler müssen ihre Schläger weglegen: Nach den Populärsportarten Fußball und Handball wird auch im Tischtennis die Saison mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Das hat das…