Der TTC Frickenhausen hat in der Oberliga gegen den überragenden Tabellenführer TTC Weinheim II zum Abschluss der Vorrunde ein ordentliches Spiel abgeliefert. Zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht. Die zweite Mannschaft blieb beim Tabellenzweiten ebenfalls punktlos.
Zum Ende der Vorrunde hatten beide Teams des TTC Frickenhausen noch einmal zwei schwere Aufgaben zu bestreiten. Die erste Mannschaft musste auswärts beim Tabellenführer TTC Weinheim II antreten, die Zweite bekam es ebenfalls in der Fremde mit Weinheim-Verfolger TTG Süßen II zu tun. Beide TTC-Teams hatten wenig überraschend das Nachsehen.
Mit 4:8 zog sich das Täles-Quartett beim Spitzenreiter Weinheim, der aktuell nur so durch die Liga pflügt und bislang keinen Punkt abgeben musste, aber ordentlich aus der Affäre. Lea Lachenmayer und Kristin Timmann holten zusammen drei Punkte. Sie gewannen gemeinsam im Doppel gegen Constanze Klumpp und Wiebke Haas und triumphierten auch beide im Einzel gegen ihre Doppelgegnerinnen: Lachenmayer gegen Klump mit 3:1 und Timmann gegen Haas mit demselben Ergebnis. Den vierten Punkt steuerte Jana Scholer ebenfalls gegen Haas bei.
Tischtennis: Der Linsenhofener Profi sichert sich im Trikot von Borussia Düsseldorf den deutschen Meistertitel.
Dang Qiu hat ein weiteres Kapitel in seiner noch jungen, aber bereits erfolgreichen Karriere geschrieben. Der Tischtennis-Profi als Linsenhofen gewann gleich in seiner ersten Saison für Borussia Düsseldorf…