Tischtennis–Regionalliga Südwest: Der TSV Wendlingen beendet die Saison auf dem vierten Platz
Regionalligist TSV Wendlingen steht zum Ende der Saison 2014/15 auf einem überragenden vierten Tabellenplatz. „Damit haben wir das angestrebte Ziel, einen Mittelplatz zu erreichen, deutlich übertrumpft“, freute sich TSVW-Chef Fritz Russek, der sichtlich angetan war.
Der TSV Wendlingen (im Bild Benjamin Gerold) blickt als Tabellenvierter auf eine erfolgreiche Saison in der Tischtennis-Regionalliga Südwest zurück. Zum Abschluss gab es einen Sieg und eine Niederlage. Foto: Just
Die Leistung der Lauterstädter ist durchaus hoch einzuschätzen, denn die Regionalliga Südwest war durchgehend stark besetzt. Bereits vergangene Woche konnte die Truppe beim engen 9:7-Sieg gegen den Tabellenneunten TTC Kerpen Illingen auftrumpfen, obwohl mit Stefan Frasch und Markus Schlichter gleich zwei Stammspieler ausfielen. Russek war nach der Partie sehr zufrieden: „Viele Zuschauer sprachen von der besten Werbung für den Tischtennissport und versprachen zum letzten Heimspiel der Saison wieder anzurücken.“ Und so war die Sporthalle Am Berg auch gegen den Tabellensiebten TV Bad Rappenau gut besucht.
Tischtennis: Der Linsenhofener Profi sichert sich im Trikot von Borussia Düsseldorf den deutschen Meistertitel.
Dang Qiu hat ein weiteres Kapitel in seiner noch jungen, aber bereits erfolgreichen Karriere geschrieben. Der Tischtennis-Profi als Linsenhofen gewann gleich in seiner ersten Saison für Borussia Düsseldorf…