Tischtennis, Verbandsklasse und Landesliga: Absteiger Wendlingen II will sich erst stabilisieren
Die Tischtennis-Landesliga wird langsam zur Hochburg für Vereine aus dem Bezirk Esslingen. Mit dabei: Die TTF Neckartenzlingen als Aufsteiger und der TSV Wendlingen II als Absteiger aus der Verbandsklasse. Der TSV Musberg gehört längst dazu, und der SV Nabern, eigentlich abgestiegen in die Bezirksliga, nahm die „Wildcard“ für einen freien Platz dankbar an.
Auch der VfB Oberesslingen/Zell nahm die Offerte nach dem Abstieg aus der Verbandsklasse gerne an und spielt auch in der neuen Saison in der zweithöchsten württembergischen Spielklasse. Da geht es wohl erneut um den Klassenerhalt, genauso wie für den TSV Plattenhardt. Das Filder-Team muss künftig ohne Martin Gastel auskommen. Der 35-Jährige wechselte zum Verbandsligisten TSG Steinheim.
Tischtennis: Dang Qiu hofft nach dem Halbfinal-Aus mit Grünwettersbach gegen Düsseldorf auf eine Nominierung für die EM und Olympia
Nur allzu gerne hätte sich Dang Qiu nach fünf Jahren beim ASV Grünwettersbach mit einem Sieg von seinem bisherigen Klub verabschiedet. Doch aus diesem Vorhaben des…