Tischtennis-Übersicht: Bezirksligist TSV Oberboihingen feiert einen ganz wichtigen Sieg – SV Hardt marschiert in der Kreisklasse A 1 unbeirrt weiter
Spannung pur beim Derby in der Tischtennis-Landesliga. Die TTF Neckartenzlingen führten in der heimischen Auwiesenturnhalle gegen den TSV Wendlingen II mit 5:1 und 7:4 und verloren am Ende doch noch mit 7:9. Bezirksligist TSV Oberboihingen holte durch den 9:4-Sieg gegen den TSGV Hattenhofen wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Die Neckartenzlinger Andreas Kernchen und Marcel Hoss (im Hintergrund) bezwangen zwar die Wendlinger Martin Losner und Philipp Löchel, aber die Lauterstädter drehten das Match im Landesliga-Derby nach einem 1:5- und 4:7-Rückstand noch und gewannen mit 9:7. Foto: Just
Überraschende Pleite für den TTC Aichtal. Der Tabellenzweite der Bezirksklasse verlor ohne seine Nummer eins, Steffen Maier, und „Chris“ Cramer bei den TTF Neuhausen II mit 6:9. Mannschaftsführer Frank Dürr: „Die Mannschaft leidet an zu wenig Selbstbewusstsein.“ Morgen Abend kommt es im Schafstall in Frickenhausen (16:2 Punkte) zum Topspiel. Der heimische TSV erwartet die Wernauer Sportfreunde (15:3).
Tischtennis: Der Linsenhofener Profi sichert sich im Trikot von Borussia Düsseldorf den deutschen Meistertitel.
Dang Qiu hat ein weiteres Kapitel in seiner noch jungen, aber bereits erfolgreichen Karriere geschrieben. Der Tischtennis-Profi als Linsenhofen gewann gleich in seiner ersten Saison für Borussia Düsseldorf…