Anzeige

Sennerpokal 2019

Der TSVN sagt zu, die Planungen laufen

16.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Sennerpokal 2022: Im Aileswasen

Jetzt ist es amtlich: Der 60. Sennerpokal findet im kommenden Jahr beim TSV Neckartailfingen statt. Vorausgesetzt natürlich, dass nicht wieder etwas Unvorhersehbares dazwischenkommt. „Wir freuen uns auf den Sennerpokal 2022“, sagt die TSVN-Vorsitzende Nadine Illi, die der Sportredaktion die finale Zusage überbrachte. Nach den Corona-bedingten Absagen der Turniere 2020 beim TSV Wendlingen und 2021, als insgesamt zwölf Vereine als Gastgeber fungiert hätten, sowie dem Rückzug der SpVgg Germania Schlaitdorf für 2022 stehen die Zeichen damit gut, dass die 60. Auflage des achttägigen Fußballspektakels der Nürtinger Zeitung/Wendlinger Zeitung im dritten Anlauf endlich stattfinden wird. Die Planungen im Aileswasen sind bereits angelaufen, wichtige Punkte schon geklärt. Der TSVN kann ja ohnehin noch aus seinem logistischen Fundus vom Turnier im Jahr 2014 schöpfen. Gespielt werden wird vom 17. bis 24. Juli 2022.

Damit steht auch fest, wie es danach weitergehen wird. Der VfB Neuffen ist 2023 Turniergastgeber, der TSV Altdorf folgt 2024. Beide Vereine waren nach den Corona-Turbulenzen in den letzten eineinhalb Jahren bereit, nach hinten auszuweichen, und sind jetzt wieder zu ihren ursprünglichen Plänen zurückgekehrt. uba

Sennerpokal 2019

Neckartailfingen statt Schlaitdorf

Sennerpokal 2022

Corona lässt die lokale Fußballszene in der Saison 21/22 bislang weitestgehend in Ruhe, und doch wirkt sich die Pandemie weiter negativ aus. Zumindest wirbelt das Virus erneut die Planungen für den Sennerpokal durcheinander. Nachdem das renommierte Fußballturnier der Nürtinger Zeitung/Wendlinger…

Weiterlesen

Mehr Sennerpokal Alle Sennerpokal-Nachrichten

Mehr Artikel zum Thema Fußball:

Fußball

Zunächst soll noch weitergespielt werden

Fußball: Die am Mittwoch in Kraft getretene Alarmstufe II im Ländle bringt aber weitere Einschränkungen auch für den Kicker mit sich.

Unabhängig von der noch genau auszugestaltenden Corona-Verordnung Sport soll der Spielbetrieb im Württembergischen Fußballverband (WFV) weiterhin ermöglicht werden, solange dies…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten