Mountainbike: Christian Pfäffle wird in Albstadt 40.
Es lief beim Heim-Weltcup nicht ganz nach Wunsch für den Neuffener Mountainbiker Christian Pfäffle. Nach einem Sturz wurde es Rang 40. Luca Schwarzbauer erging es am Samstag in der U 23 nur ein halbes Rennen lang gut.
Die Zuschauerkulisse von rund 10 000 Menschen sorgte in Albstadt für ein wahres Mountainbike-Fest. Christian Pfäffle wurde von den vielen Fans durchs Bullentäle getragen und wenn nicht in der Mitte des Rennens etwas dazwischengekommen wäre, dann hätten sich die Leute sogar noch mehr für den 24-Jährigen begeistert. Pfäffle kam als 40. aus der Startrunde und das war am Ende auch die Platzierung, die in der Ergebnisliste stand, 7.13 Minuten hinter dem Schweizer Nino Schurter (1.33.38 Stunden).
Mountainbike: Neuer Trainer und neuer Profivertrag – Luca Schwarzbauer hofft 2021 auf seinen endgültigen Durchbruch in der Rad-Elite
Schön, wenn man Ziele hat, die einen beflügeln. Ziele wie etwa die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Dass der Traum von Olympia auch ihm zusätzlichen Antrieb gibt,…