Beim Vorprogramm zum ersten Lauf der Mountainbike-Bundesliga in Heubach waren die Nachwuchsfahrer des SV Reudern äußerst erfolgreich. Sowohl beim Fuji-Bikemarathon als auch bei den Schülerrennen U 9 bis U 15 belegten die SVRler am vergangenen Wochenende zahlreiche vordere Ränge.
Beim Kurzmarathon, der es mit 22 Kilometer und über 700 Höhenmetern durchaus in sich hatte, bestätigte der Reuderner Jan Schwab seine aktuell tolle Form, denn er fuhr in der Klasse U 19 auf den vierten Platz. Sein Bruder Marc, der eigentlich U 17 fährt, erreichte den respektablen 14. Platz. Ebenfalls unter die Top Ten fuhr Marius Schäfer vom TSV Neckartenzlingen als Sechster nach einem starken Rennen. Bei den Mädchen zeigte seine Schwester Sina Schäfer als Vierte ebenfalls eine sehr gute Leistung.
Mountainbike: Neuer Trainer und neuer Profivertrag – Luca Schwarzbauer hofft 2021 auf seinen endgültigen Durchbruch in der Rad-Elite
Schön, wenn man Ziele hat, die einen beflügeln. Ziele wie etwa die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Dass der Traum von Olympia auch ihm zusätzlichen Antrieb gibt,…