Mountainbike: Defekt bei seinen Kameraden kostet den Reuderner in Israel Weltranglistenpunkte
Luca Schwarzbauer beendete seine Saison am Samstag in Akko mit einem neunten Rang beim Epic Israel. Beim viertägigen Zweier-Etappenrennen an der Mittelmeerküste opferten der Reuderner und sein Partner David List eine bessere Platzierung für ihre Lexware-Teamkollegen Max Brandl und Georg Egger. Das Duo wiederholte dort seinen Vorjahres-Sieg.
Die vier Tage begannen mit einem Zeitfahr-Prolog und für Schwarzbauer und List begannen sie gut. Mit 1.06 Minuten Rückstand wurden sie nach 22 Kilometern Zweite hinter Brandl und Egger. Am zweiten Tag schwächelte Luca Schwarzbauer im ersten Anstieg. Wieder einmal litt er unter den dort herrschenden hohen Temperaturen. Das Duo verlor viel an Boden, konnte dann aber unter der Regie von Schwarzbauer auf Flachpassagen wieder Zeit gut machen. Mit 4.27 Minuten Rückstand auf ihre erneut siegreichen Kollegen wurden sie nach 95 Kilometern Sechste.
Mountainbike: Neuer Trainer und neuer Profivertrag – Luca Schwarzbauer hofft 2021 auf seinen endgültigen Durchbruch in der Rad-Elite
Schön, wenn man Ziele hat, die einen beflügeln. Ziele wie etwa die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Dass der Traum von Olympia auch ihm zusätzlichen Antrieb gibt,…