Durch die heftigen Regenfälle war es bis kurz vor dem MTB-Rennen in Dettingen/Erms unklar, ob der zweite Lauf des Alb-Gold-Junior-Cups überhaupt stattfinden kann. Weite Teile der Rennstrecke und der Startwiese waren durchweicht. Nur mit größtem Aufwand und zahlreichen Helfern ist es dem TSV Dettingen gelungen, eine einigermaßen fahrbare Strecke zusammenzustellen.
Entsprechend gestaltete sich das Rennen. Die matschigen Stellen, gepaart mit extrem glatten Abfahrten, die zahlreiche Stürze verursachten verlangten den Kindern und Jugendlichen konditionell das Maximum ab.
Bei der weiblichen U 9 kam Nelly Pflüger (SV Reudern) auf der sehr matschigen Strecke sehr gut zurecht und erreichte Platz zwei. Helena Kirner (TB Neuffen) kam auf Platz sechs und Lisa Hetterich (SV Reudern) erreichte mit Platz acht auch noch einen Top-Ten-Platz. Auch die Jungs fuhren tolle Ergebnisse ein. Benjamin Kühn fuhr als Dritter aufs Podest, Linus Bauknecht (beide SVR) folgte direkt dahinter und Jakob Kalisch (SC Unterensingen) wurde Fünfter.
Mountainbike: Neuer Trainer und neuer Profivertrag – Luca Schwarzbauer hofft 2021 auf seinen endgültigen Durchbruch in der Rad-Elite
Schön, wenn man Ziele hat, die einen beflügeln. Ziele wie etwa die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Dass der Traum von Olympia auch ihm zusätzlichen Antrieb gibt,…