Zum Abschluss der Weltcup-Saison hat Christian Pfäffle in La Massana, Andorra, Rang 42 belegt. Dabei hatte der Neuffener am Start ein wenig Pech. Luca Schwarzbauer ging es im U 23-Rennen ähnlich, sodass es für ihn nur zu Platz 25 reichte.
Die Startphase ist immer ein wenig Lotterie, vor allem, wenn man nicht in den ersten Startreihen losfahren darf. Christian Pfäffle hatte mit Startnummer 54 das Pech, das sich in der Startphase auf seiner Seite ein Sturz ereignete. So wurde er ganz ans Ende des Feldes zurückgeworfen. „Als ich dann frei fahren konnte, ging es eigentlich ganz gut“, meinte Pfäffle. Erst mal wurde er an 60. Stelle notiert. Von dort ging es langsam aber sicher nach vorne. Vor allem als er sich mit der Höhenluft arrangiert hatte.
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…