Mountainbike: Christian Pfäffle startet beim Weltcup-Auftakt an der Stätte seines größten Erfolgs
Am Sonntag eröffnet das tschechische Nove Mesto die Weltcup-Saison der Mountainbiker. Christian Pfäffle freut sich auf die WM-Strecke von 2016, auf der er sein bestes Karriere-Resultat eingefahren hat. U 23-Fahrer Luca Schwarzbauer backt aktuell kleinere Brötchen.
Vier Jahre lang ist für Christian Pfäffle die Rechnung in Nove Mesto nicht richtig aufgegangen. Doch dann gab es 2016 den Knalleffekt. 15. bei der Weltmeisterschaften. Mit Startnummer 100. Am Sonntag (14.15 Uhr) muss der Neuffener vom Startschuss weg 50 Fahrer schon mal nicht mehr überholen. In der Weltrangliste hat er sich weiter verbessert, ist jetzt 57., so weit vorne wie noch nie in seiner jungen Karriere und er trägt dieses Jahr die Nummer 48. Insofern wird es, wenn die Startphase gelingt, auch ein anderes Rennen für ihn. Der Rücken machte nach der Belastung vom Sonntag in Obertraun wieder etwas Probleme. Er war aber zuversichtlich, dass er das bis Sonntag in den Griff bekommt.
Mountainbike: Neuer Trainer und neuer Profivertrag – Luca Schwarzbauer hofft 2021 auf seinen endgültigen Durchbruch in der Rad-Elite
Schön, wenn man Ziele hat, die einen beflügeln. Ziele wie etwa die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Dass der Traum von Olympia auch ihm zusätzlichen Antrieb gibt,…