Mountainbike: Für ein U 23-Trio aus der Region beginnt die Saison auf internationalem Terrain in Italien und in Liechtenstein
Die Mountainbike-Saison nimmt Fahrt auf. Der Neuffener Christian Pfäffle hofft auf eine gute letzte U 23-Saison, während die beiden Nürtinger Sarah Bauer und Luca Schwarzbauer ihre Feuertaufe in dieser Kategorie erleben. Am Sonntag geht es auf internationalem Terrain los, in Italien und in Liechtenstein.
Fühlt sich trotz einer Zwangspause richtig gut vorbereitet: Christian Pfäffle. Foto: Küstenbrück
Ein kleines, regionales Rennen sind Christian Pfäffle und Luca Schwarzbauer vor Ostern schon gefahren und Sarah Bauer hat am Ostermontag in Schönaich den Straßenklassiker bestritten. Am Sonntag kommt es für das Trio zum ersten internationalen Kräftemessen. Egal wie die Ergebnisse ausfallen, sie werden noch relativiert. Denn der erste große Fixpunkt, den alle drei im Munde führen, das ist der Weltcup-Auftakt im tschechischen Nove Mesto, der aber erst am 24. Mai über die Bühne geht. Sieben Tage später steht dann der Heim-Weltcup in Albstadt auf dem Programm. Es bleiben also noch sechs Wochen, um an der Form zu schrauben.
Radsport: Mountainbiker Luca Schwarzbauer kann im österreichischen Leogang nicht an die Erfolge aus den letzten Rennen anknüpfen. Sein Führungstrikot im Shorttrack-Weltcup verteidigt der Reuderner nur knapp.
Nach den erfolgreichen Rennen in den vergangenen Wochen war der Weltcup im österreichischen Leogang ein…