Am vergangenen Sonntag wurde in Aalen-Ebnat das Finale des Baden-Württemberg-Cups auf Schülerebene ausgetragen. An dieser aus vier Wettbewerben bestehenden Serie nehmen nur die besten Kunstradsportler aus Baden-Württemberg teil. Vom RSV Wendlingen waren nur Mona Häusel im Einer- und Linnea Härtel mit Johanna Koch im Zweier-Kunstradfahren dabei.
Mona Häusel zeigte bei den Schülerinnen U 13 eine gelungene Kür. Mit 48,27 Punkten landete sie auf Platz zwölf der Tageswertung. In der Gesamtwertung reichte es durch eine fehlende Wertung nur zu Rang 15. Der Gesamtsieg ging an Melia Niedermeyer vom RKV Denkendorf, die mit einem Vorsprung von 20 Punkten der Konkurrenz keine Chance ließ.
Im Zweier der Schülerinnen starten alle in der Klasse U 15. Linnea Härtel und Johanna Koch hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Da auch das Kampfgericht nicht mit Abwertungen geizte, erzielten sie letztendlich „nur“ 33,87 Punkte. Dies bedeutete sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung Rang fünf. Den Gesamtsieg sicherten sich Anika Papok/Anna-Sophia von Schneyder vom RV Lottstetten ebenfalls in überlegener Manier. sm
Kunstradfahren: Erfolgreiche RSVler bei den Bezirksmeisterschaften
Die Sporthalle des Berufschulzentrums in Esslingen war Austragungsort der Schülerbezirksmeisterschaft im Kunstradsport. Der RSV Wendlingen reiste mit 13 Sportlern und damit mit der größten Teilnehmerzahl aller Vereine in die…