Mountainbike: SV Reudern dominiert das U13-Rennen beim Alb-Gold-Juniors-Cup-Abschluss
Im Bikepark Gomaringen stieg das letzte Rennen des diesjährigen Alb-Gold Juniors-Cups. Mit dabei war eine große Zahl von Teilnehmern aus der Region, die in nahezu allen Klassen hervorragende Ergebnisse erzielten.
Sieger Leo Pangerl (vorne), Lennart Dube (Mitte) und der spätere Zweite Linus Bauer waren in der Altersklasse U 13 nicht zu stoppen. Foto: Felten
Die Klasse U 17 wurde auf die große Runde geschickt. Von Mitte des Rennens an konnten sich der Dettinger Marvin Sonntag zusammen mit Ben Pleier (SVR) vom Feld absetzen. In der Verfolgergruppe warteten die weiteren Reuderner Daniel Schmid, Johannes Seybold und Luis Osswald auf den Anschluss an die Spitzengruppe. Ständig vorne dabei auch Paul Geigle vom TSV Neckartenzlingen. Nach ständigem Führungswechsel konnte sich Sonntag kurz vor dem Ziel von Pleier absetzen und fuhr den ersten Tagessieg ein. Den fehlenden dritten Platz auf dem Podest sicherte sich der Reuderner Daniel Schmid.
Mountainbike: Neuer Trainer und neuer Profivertrag – Luca Schwarzbauer hofft 2021 auf seinen endgültigen Durchbruch in der Rad-Elite
Schön, wenn man Ziele hat, die einen beflügeln. Ziele wie etwa die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Dass der Traum von Olympia auch ihm zusätzlichen Antrieb gibt,…