Mountainbike: Im Reuderner Aspach wurden gleichzeitig die baden-württembergischen Mountainbike-Meisterschaften sowie der dritte Lauf zum Alb-Gold-Juniorscup ausgetragen. Bei beiden Wertungen sichern sich die Fahrer aus der Region tolle Platzierungen.
Nur einer war in der U 19 schneller als der Reuderner Luis Oßwald. Foto: Felten
Nach dem Jubiläumsjahr 2013, als der SV Reudern sein 100-jähriges Bestehen feierte, konnten die Verantwortlichen des SVR nun zum zweiten Mal die Landesmeisterschaften nach Reudern holen. Groß war dabei das Teilnehmerfeld mit über 200 Meldungen in den Klassen bis U 19. Alle Rennen in Reudern werden seit Jahren nach dem Le-Mans-Modus gestartet, bei dem nach einem kurzen Sprint alle ihr Rad aufnehmen und losfahren. Diese Startform wurde eigens für das Reuderner Rennen in die Bestimmungen des Verbandes aufgenommen und sorgt jedes Jahr bei Teilnehmern und Zuschauern für viel Spaß.
Mountainbike: Der Reuderner Luca Schwarzbauer überzeugt trotz überschaubarer Bedingungen beim Weltcup in Snowshoe.
Es war wohl der erfolgreichste Mountainbike-Worldcup für die Sportler aus der Region seit vielen Jahren: Top Ten-Platzierungen erreichten Kira Böhm vom Walcher Racing Team und Luca Schwarzbauer von…