Monutainbike: Der Reuderner Luca Schwarzbauer wird beim Weltcup in Albstadt 47.
Der Reuderner Mountainbiker Luca Schwarzbauer hat beim Weltcup-Auftakt in Albstadt Platz 47 belegt und damit gleich bei seinem Einstand in die Elite-Kategorie Punkte geholt. Weiter seiner Form hinterher fährt Christian Pfäffle, der nur 98. wurde.
„Zwischendurch ging es mal ganz gut“, sagte Luca Schwarzbauer hinterher. Foto: Küstenbrück
Pünktlich zum Herren-Rennen begann es in Albstadt zu regnen. Bedingungen, vor denen Luca Schwarzbauer keine Angst hat. Und von außen betrachtet sah das auch gut aus, was der Reuderner bei seinem Debüt in der Elite zeigte. Über Platz 68 nach der 2,8 Kilometer langen Startrunde bewegte er sich durchs Feld immer weiter nach vorne. Am Ende war es mit 7.01 Minuten Differenz auf Sieger Mathias Flückiger (Schweiz, 1.23.54 Stunden) Rang 47 und verbuchte damit gleich seine ersten 21 Weltcup-Zähler in der Elite-Kategorie.
Mountainbike: Schwarzbauer ist mit Platz 13 beim HC-Rennen in Haiming „einigermaßen zufrieden“ – SVR-Juniorin Fuchs wird Vierte
Der Reuderner Profi Luca Schwarzbauer hat das Ötztaler Mountainbike Festival in Haiming erfolgreich als Formcheck für das erste große Saison-Highlight genutzt. Nach der Absage…