Leichtathletik: „Baden-Württembergische“ im Werfer-Fünfkampf
Eine letzte Standortbestimmung im Bereich Wurf waren die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Werfer-Fünfkampf mit den gleichzeitig stattfindenden landesoffenen Wurfwettbewerben in Igersheim bei Bad Mergentheim. Für den Kreis Esslingen sprangen zwei Titel heraus.
Äußerst eindrucksvoll und erfolgreich setzte sich Notzingens Bürgermeister Sven Haumacher (LG Teck) in der Altersklasse M 35 im Werfer-Fünfkampf in Szene. Mit seinen 41,83 Metern im Hammerwerfen mit dem 7,26 Kilogramm schweren Gerät und dem zwei Kilogramm schweren Diskus mit 39,61 Metern konnte er vor dem zweitplatzierten Willi Schikora einen dicken Vorsprung mit insgesamt 2783:2252 Punkten im Gesamtergebnis herausarbeiten und so den Baden-Württembergischen Meistertitel holen. Etwas schwerer hatte es Dirk Fischer vom TB Neuffen in der Altersklasse M 40, der es mit Jens Kresulak zu tun hatte. Mit 3195 Punkten, seine beste Leistung hatte dieser mit 52,19 Metern im Speerwerfen, war Kresulak der ersten Platz nicht zu nehmen. Mit 2853 Punkten holte sich Fischer Rang zwei und erzielte mit 36 Metern im Diskuswerfen und 10,86 Metern im Kugelstoßen seine besten Ergebnisse und verbesserte sich gegenüber den Deutschen Seniorenmeisterschaften im thüringischen Zella-Mehlis um immerhin 185 Punkte.
Leichtathletik: 23 Wechsel im Kreis – Württembergische U16-Titelträgerin Julia Abröll zieht es von der TG Nürtingen zur LAV Tübingen
Die Vereinswechselliste des Württembergischen Leichtathletikverbandes ist mit 135 Athleten etwas kürzer als in den vergangenen Jahren. Anders beim mitgliederstärksten…