Leichtathletik: „Süddeutsche“ der Aktiven und B-Jugend in der Karlsruher Messehalle
Das belebende Element am Wochenende in der neuen Karlsruher Messehalle war bei den Süddeutschen Meisterschaften im Hochsprung der Männer der Auftritt der beiden im ersten A-Jugend-Jahr stehenden Athleten Alexexander Heidu (TG Nürtingen) und Joshua Engelke (SV Winnenden) im Kampf um die Bronzemedaille.
2,08 Meter überquert und Bronze im Gepäck – die Reise nach Karlsruhe hat sich für den Nürtinger Alexander Heidu gelohnt. Foto: Görlitz
Beide überquerten in der Endabrechnung die persönliche Besthöhe von 2,08 Metern doch das Edelmetall fiel an Alexander Heidu. Der Nürtinger begann den Wettkampf bei 1,90 Meter und er meisterte dann alle weiteren Höhen bis 2,08 Meter immer im ersten Versuch, während Engelke bei 2,04 Meter einen Fehlversuch aufzuweisen hatte. An den folgenden 2,11 Metern scheiterten dann beide. Den Wettbewerb gewann David Nopper (Kornwestheim) mit 2,18 Meter vor Rene Stauß (LAV Tübingen, 2,15 Meter). Die Bronzemedaille für Alexander Heidu blieb die einzige Medaille für den Kreis im männlichen Bereich.
Leichtathletik: 23 Wechsel im Kreis – Württembergische U16-Titelträgerin Julia Abröll zieht es von der TG Nürtingen zur LAV Tübingen
Die Vereinswechselliste des Württembergischen Leichtathletikverbandes ist mit 135 Athleten etwas kürzer als in den vergangenen Jahren. Anders beim mitgliederstärksten…