Anzeige

Leichtathletik

Walker und Läufer beginnen wieder früher

28.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wenn die Zeit umgestellt wird, dann markiert das zugleich auch einen Wechsel bei den Lauftreffs: Walker und Läufer machen sich nämlich wieder später auf ihre Strecken. Wer hat sich bei dem schönen Frühlingswetter nicht schon vorgenommen, etwas mehr für seine Gesundheit zu tun? Gerade jetzt ist die beste Zeit, neu einzusteigen. Die Lauftreffs der Region bieten besonders für Anfänger und für solche Menschen, die sich gerne in der freien Natur bewegen wollen, Kurse und Einführungslehrgänge im Laufen, Walken und besonders im Nordic Walking an. Walkingstöcke zum ersten Schnuppern sind meist vorhanden. Es lohnt sich mitzumachen. Die Kursangebote werden von gut ausgebildeten WLV-Lauftreffleitern betreut. Diese Fachleute beraten auch gerne. Die Orte und Startzeiten der einzelnen Lauftreffs sind unter der Rubrik „Ständige Lauftreffs“ nachzulesen.

Leichtathletik

Ferreira rettet die Kreis-Bilanz

Leichtathletik: LG-Filder-Läufer holt bei Süddeutschen Hallenmeisterschaften über 800 Meter Bronze

Die Beteiligung des Leichtathletik-Kreises an den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der U 18 in Sindelfingen war ziemlich dünn. Doch die Leistungen der insgesamt fünf Athleten konnten…

Weiterlesen

Mehr Leichtathletik Alle Leichtathletik-Nachrichten