Leichtathletik: Nachwuchs trumpft bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Neuhausen auf
Bei den ausgezeichnet organisierten Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Neuhausen sorgten die 308 Athleten der Altersklassen U 10 bis U 14 für das atmosphärische Highlight. Titelhamsterer waren einmal mehr die LG Filder und die LG Leinfelden-Echterdingen, die 13 der 18 vergebenen Titel einheimsten. Siege gab es auch für die TG Nürtingen, den TB Neuffen und den TSV Wendlingen.
Matteo Redinger, Richard Fischer und Radoslav Brecka (von links) zeigten allesamt einen starken Dreikampf. Foto: Bartholomäi
Es war ein Leichtathletiktag, wie man ihn nicht besser hätte inszenieren können: tolle Stimmung, anspruchsvolle Leistungen, spannende Wettkämpfe und hauchdünne Entscheidungen. Daran konnte auch das Wetter, das mit Regengüssen zweimal in die Veranstaltung patzte, nichts ändern. Es gab freilich auch Tränen der Enttäuschung, wie bei Topfavorit Finn Schindelarz (LG Filder/Bonlanden) bei der männlichen Jugend M 12, der nach seiner Topzeit über 75 Meter (10,41 Sekunden) im Weitsprung dreimal ohne gültigen Versuch blieb, sodass der Wettkampf für ihn quasi gelaufen war. Damit war der Weg frei für Julian Graubner (LG Leinfelden-Echterdingen), der sich mit 1518 Punkten den Kreistitel sicherte. Fünfter wurde Luca Lausberger (TB Neuffen) mit 1279 Punkten.
Leichtathletik: Kugelstoßerin Katharina Maisch hofft nach DM-Bronze auf eine EM-Teilnahme
Da ist noch Luft nach oben, dennoch zeigte sich Katharina Maisch nicht unzufrieden: Die Bempflinger Kugelstoßerin im Trikot des LV 90 Erzgebirge hat sich am Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in…