Leichtathletik
Schubert eine Klasse für sich
Leichtathletik: 20. landesoffenes Sprungmeeting in Esslingen
Mit fast 100 Teilnehmern war die 20. Auflage des landesoffenen Sprungmeetings an Himmelfahrt auf den Anlagen von RSK Esslingen recht gut besucht, auch wenn in vielen Bereichen absolute Spitzenleistungen ausblieben.
Im Rahmen dieses Sprungmeetings wurden die Regional- und Kreismeisterschaften im Dreisprung und Stabhochsprung vergeben. Im Dreisprung imponierte dabei die Wendlingerin Jana Schubert, die sich mit 12,21 Metern den Regionaltitel holte und bis auf den Süddeutschen B-Jugendmeister Bastian Müller (VfB Stuttgart), der auf 12,95 Meter kam, auch alle männlichen Teilnehmer distanzierte. Die deutsche Vizemeisterin der Jugend war eine Klasse für sich.
Spannend war der Dreisprung bei der B-Jugend im Kampf um den Regionaltitel. Titelverteitiger Alexander Heidu (TG Nürtingen) setzte gleich im ersten Versuch mit der persönlichen Bestweite von 11,87 Metern eine Weite in die Grube, die nicht mehr übertroffen wurde. Fabio Reichert (TG Nürtingen) kam in seinem ersten Dreisprung als Zweiter auf 11,46 Meter und Felix Kleinhansl (TG Nürtingen) komplettierte mit 11,01 Metern den starken Auftritt der Nürtinger in dieser Altersklasse.