Hohenneuffen-Berglauf: Mehdi Khelifi siegt zum zweiten Mal – Über 400 Starter beim Klassiker
Wiedersehen macht Freude: Mehdi Khelifi hat zum zweiten Mal nach 2011 den Hohenneuffen-Berglauf gewonnen. Dabei fiel es dem 39-Jährigen gestern nicht leicht. Zu schaffen machten dem Tunesier weniger die Gegner – schon nach zwei Kilometern in Balzholz hatte er rund 100 Meter Vorsprung – sondern sein rechter Oberschenkel.
Es ist geschaft: Auf der Burg stärken sich die Läuferinnen und Läufer mit Obst und Getränken und holen ihre Sporttaschen ab, bevor sie den Ausblick hinunter nach Beuren genießen. Fotos: Just
„Vor zwei Tagen habe ich mit der Muskulatur Probleme bekommen“, erzählte der Sieger nach dem Rennen, „und das hat mich hier in Beuren schon etwas behindert. Aber ich freue mich natürlich umso mehr über diesen Erfolg.“ Etwas mehr als 36 Minuten benötigte der Weltenbummler für die Hatz auf die Burg.
Leichtathletik: Kugelstoßerin Katharina Maisch hofft nach DM-Bronze auf eine EM-Teilnahme
Da ist noch Luft nach oben, dennoch zeigte sich Katharina Maisch nicht unzufrieden: Die Bempflinger Kugelstoßerin im Trikot des LV 90 Erzgebirge hat sich am Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in…