Leichtathletik: Katharina Maisch verpasst bei den Deutschen Meisterschaften knapp Bronze
Die Athleten des Kreises Esslingen schlugen sich bei den 117. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Erfurt achtbar, blieben aber ohne Medaille. Katharina Maisch aus Bempflingen fehlten im Kugelstoßen nur 18 Zentimeter zur Bronzemedaille.
Trotz überzeugender Leistung sprang für Katharina Maisch keine Medaille heraus. Foto: Görlitz
Dass es nicht leicht werden würde, war den fünf Protagonisten aus dem Kreisgebiet von vornherein klar. Doch mit etwas Glück hätten ein bis zwei Medaillen herausspringen können. Sabrina Gehrung (LG Filder) schaffte im Hochsprung mit 1,75 Meter ihre zweitbeste Höhe in diesem Jahr und scheiterte an 1,80 Meter nur knapp. Diese Höhe hätte die 20-Jährige aus Nellingen aber bewältigen müssen um eventuell Platz drei zu erreichen. Dabei sah es für Gehrung gut aus, denn die Anfangshöhe von 1,70 und auch die 1,75 Meter übersprang sie gleich im ersten Versuch. Es siegte Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart) mit 1,94 Meter.
Leichtathletik: Einen Titel gewonnen, einmal Silber geholt und vier weitere Top-Platzierungen eingefahren: Die Sportler aus der Region können mit ihren Auftritten bei den Deutschen Meisterschaften zufrieden sein.
Sechs Athletinnen und Athleten aus dem Kreisgebiet, zwei davon aus dem Jugendbereich, haben bei den…