Leichtathletik: Württembergische Schüler-Hallenmeisterschaften in Ulm
Ungemein erfolgreich agierten die Schüler der Klasse M 15 aus dem Kreis Esslingen bei den Schüler-Landesmeisterschaften in der Ulmer Messehalle. Sie holten drei Titel und gewannen weitere drei Silbermedaillen.
Niklas Meier, hier bei den Kreismeisterschaften in Wendlingen im Mai 2014, sahnte in der Ulmer Messehalle ab. Foto: Balz
Das Ganze begann schon im 60-Meter-Sprint, als der Köngener Julian Corucle im Dress des VfL Kirchheim nur so durch die drei Runden spazierte. Er gewann seinen Vorlauf in 7,30 Sekunden, holte sich den Zwischenlauf mit 7,25 Sekunden und er siegte dann ganz überlegen im Finale in erneuten 7,25 Sekunden. Noch erfolgreicher war das große Talent des TV Nellingen Niklas Meier im Dress der LG Filder. Er gewann den Hochsprung mit 1,79 Meter, setzte dann im Weitsprung mit 6,27 Metern schon einen echten Akzent. Über 60 Meter Hürden holte er in 8,72 Sekunden Silber.
Leichtathletik: 23 Wechsel im Kreis – Württembergische U16-Titelträgerin Julia Abröll zieht es von der TG Nürtingen zur LAV Tübingen
Die Vereinswechselliste des Württembergischen Leichtathletikverbandes ist mit 135 Athleten etwas kürzer als in den vergangenen Jahren. Anders beim mitgliederstärksten…