Leichtathletik
Meisterschaften im Juni ausgesetzt und neu terminiert
Leichtathletik
Mit der Anpassung der Corona-Verordnung an die bundeseinheitlichen Vorgaben unterliegt auch die Leichtathletik in Baden-Württemberg weiterhin erheblichen Restriktionen. Aus diesem Grund wurden alle Landesmeisterschaften im Juni ausgesetzt und die Umsetzbarkeit eines neuen Termins im Austausch mit den Ausrichtern geprüft.
Die Corona-Verordnung in Baden-Württemberg grenzt den Trainings- und vor allem den Wettkampfbetrieb weiterhin erheblich ein. Außerhalb von Profi- und Spitzensport herrschen nach wie vor deutlich erschwerte Bedingungen und große lokale Unterschiede in der Trainingsmöglichkeit und -gestaltung, die Landesmeisterschaften im Juni unter fairen Bedingungen unmöglich machen.
Aus diesem Grund wurden Landesmeisterschaften, die im Juni stattfinden sollten, ausgesetzt. Dazu gehören neben einigen badischen Titelkämpfen die Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften U20 in Bernhausen), die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters in Weinstadt, die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend U20/U18 in Langensteinbach) und die Württembergische U16-Meisterschaft in Ulm.
Mittlerweile sind die verschobenen Titelkämpfe allesamt neu terminiert worden. Vorausgesetzt, die Situation rund um die Corona-Pandemie lässt die Durchführung von Meisterschaften und eine angemessene Vorbereitungszeit zu, werden diese zu großen Teilen im Juli durchgeführt.