Leichtathletik
Mehrkämpfer aus dem Kreis überzeugen
Leichtathletik: Kaiser und Brümmer bei den Württembergische Hallenmeisterschaften in Ulm ganz vorne dabei
Bei den Württembergischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Ulm sorgten Tobias Kaiser und Yannik Brümmer von der LG Leinfelden-Echterdingen im Siebenkampf der Männer für einen Doppelerfolg. Edelmetall gab es auch für Leo Neugebauer (LGLE) bei der U 18 als Zweiter.
Der Leichtathletikkreis Esslingen zeigte bei diesen gut besuchten Titelkämpfen nicht nur starke Präsenz, die Athleten überzeugten auch mit tollen Leistungen und Ergebnissen.
Es sind gerade vier Wochen her, als Tobias Kaiser bei den Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften mit zwei „Nullern“ im Weit- und Hochsprung förmlich versagte und nach sechs Disziplinen aus dem Wettbewerb ausstieg. In Ulm nun rehabilitierte sich der 23-jährige amtierende Baden-Württembergische Meister mit starken Leistungen (4838 Punkte) und belohnte sich mit dem Titel. Mit dieser Punktzahl wäre Kaiser bei der DM im Übrigen Elfter geworden. Herausragend waren seine 8,51 Sekunden über 60 Meter Hürden, den Gesamtsieg holte er sich aber über die hohe Ausgeglichenheit. So lief Kaiser die 60 Meter in 7,47 Sekunden, sprang 6,73 Meter weit, 1,76 Meter hoch, wuchtete die Kugel auf 11,79 Meter, sprang Bestleistung im Stabhochsprung mit 4,10 Meter und lief abschließend die 1000 Meter als Schnellster in 2.58,90 Minuten.