Es tut sich wieder was im Weilheimer Lindachstadion. Die Wettkampfstätte ist rausgeputzt, die Wettkampfanlagen aufgebaut, die letzten Vorbereitungen laufen. Der Teppich ist quasi ausgerollt für die rund 200 Starter und für die etwa gleiche Anzahl an Besuchern und Betreuern, die am Samstag und Sonntag zu den Leichtathletik-Kreis-Schülermeisterschaften erwartet werden.
Es ist das erste Kräftemessen im Kreis Esslingen in diesem Jahr. Im vergangenen Jahr sind sämtliche Kreisveranstaltungen ausgefallen. Auch in dieser Saison sind die Veranstaltungsangebote im Kreis Esslingen bisher mager. Bis in den September hinein stehen erst fünf Angebote zu Buche. Auf die Anfrage des Kreises an die Kreisvereine im Januar, eine Kreismeisterschaft zu übernehmen, kam wenig zurück. Eine Woche nach den Kreismeisterschaften in Weilheim finden in Neuhausen die Mehrkampfmeisterschaften für die Schülerklassen U 14 und U 12 statt. Im Juli und im September gibt es zwei Veranstaltungen in Köngen und die LG Leinfelden-Echterdingen plant im September eine Regionalmeisterschaft im Mehrkampf für die Jugend und Aktiven.
Leichtathletik: Einen Titel gewonnen, einmal Silber geholt und vier weitere Top-Platzierungen eingefahren: Die Sportler aus der Region können mit ihren Auftritten bei den Deutschen Meisterschaften zufrieden sein.
Sechs Athletinnen und Athleten aus dem Kreisgebiet, zwei davon aus dem Jugendbereich, haben bei den…