Leichtathletik: Baden-Württembergische Meisterschaften der Aktiven und der A-Jugend
Schwach war die Ausbeute für die Leichtathleten des Kreises am Wochenende bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Heilbronner Frankenstadion in der aktiven Frauen- und Männerklasse. Mehr Grund zur Freude gab’s bei den A-Jugendlichen.
Fast 17 Meter im Kugelstoßen brachten dem Nürtinger Marc Salzer Bronze ein. Foto: Görlitz
Bei den Männern holte Dominik Comi von der LG Leinfelden wenigstens eine Silbermedaille mit 60,72 Metern im Speerwurf. Der Grötzinger Regionalmeister David Hunger erreichte über 110 Meter Hürden mit 15,45 Sekunden in den Vorläufen das Finale, wo er aber stürzte und aufgeben musste. Souverän holte sich die Neuhäuserin Sabrina Häfele im Dress des VfB Stuttgart den Titel über 100 Meter nach 11,84 Sekunden im Vorlauf und 12,04 Sekunden im Finale. Silber gab es für sie über 200 Meter in genau 24 Sekunden. Jana Schubert aus Wendlingen im Dress der LG Filder erreichte über 100 Meter Hürden nach 15,75 Sekunden im Vorlauf das Finale. Dort steigerte sie sich auf 15,32 Sekunden und dies bedeutete Rang vier. Im Vorlauf Endstation war für die Sprinterinnen der LG Filder über 100 Meter. Bianca Eitel lief 12,69 Sekunden und Annelie Otto 12,70 Sekunden.
Leichtathletik: Die Weitspringerin des TSV Köngen wird Achte bei den U20-Weltmeisterschaften im kolumbianischen Cali.
Die weite Reise in den Südwesten Kolumbiens, wo in Cali vom 1. bis 6. August die U20-Weltmeisterschaften stattfanden, hat sich für die drei nominierten Athleten aus der Region gelohnt. Alle drei haben…